Sehr viele Jungs kamen von unseren starken Maxis in dieser Saison in die E-Jugend, die Jungs, die in der E-Jugend blieben und einige kamen ganz neu dazu.

Gleich zu Beginn zum Kennenlernen spielten wir unser eigenes Rasenturnier zum Arster Handballwochenende. Der Spaß und das Kennenlernen standen im Vordergrund und wir konnten auch direkt einen tollen Ball und ein paar Süßigkeiten abstauben.

Nach dem Rasenturnier starteten wir im Sand und bereiteten uns auf die Beachhandballzeit vor. Mit sehr viel Spaß liefen alle durch den Sand und schon bald kamen auch Kempa und Spinshots zustande und das sah immer besser aus.

So fuhren wir mit zwei Teams nach Georgsmarienhütte, wo auch die mänliche D- und C-Jugenden mitmischten. Es wurde gezeltet und abends haben alle Jungs altergemischt auf dem danebenliegenden Sportplatz gekickt, gespielt und abgehangen :)

Am Sonntagmorgen begannen für uns die Spiele für beide Mannschaften. Eine kurze Unterbrechung wegen starken Regens tat dem Spaß keinen Abbruch! Es waren wirklich klasse Spiele und hier haben wir gegen die Gastgeber ein super Beachhandballspiel von Jungs in dem Alter gesehen! Völlig kaputt, aber glücklich ging es für alle nach Hause.

Der Klassiker des Beachhandballs: Cuxhaven. Wir hatten Nachrückerglück und konnten noch einen Platz bei dem beliebten Turnier an der Nordsee ergattern. So konnten wir leider nur mit einer Mannschaft fahren. Trotz Unwetterwarnung und Turnierunterbrechung mit Evakuierung haben wir ein schönes und erfolgreiches Wochenende am Strand verbracht! Auch wenn das Wetter beim Beachen nicht auf unserer Seite war, war es eine wunderschöne und erfolgreiche Erfahrung für alle Kinder und Trainer:innen!

Dann wurde es Zeit, in die Halle zu gehen. Einige Jungs hatten bisher ja noch kein Spiel auf dem großen Feld gemacht! Mit der Vorrunde konnten wir uns einen Platz in der Bremenliga und in der Stadtliga 2 erspielen. Die Spiele in der Bremenliga konnte die 1. Mannschaft durchweg positiv gestalten. Gegen die üblich starken Gegner hätten wir das ein oder andere Spiel etwas besser gestalten können. Aber wie diese Jungs diese Saison gerockt haben (für die allermeisten die allererste richtige Handballsaison), war schon toll! Der Höhepunkt war sicherlich der Derbysieg gegen Habenhausen, nach dem viel zu hoch verlorenen Hinspiel. Spitzenmäßig, Jungs!!!

Die 2. Mannschaft konnte viel Spielerfahrung sammeln. Hier kamen auch mehr und mehr jüngere Spieler aus den Maxis zum Einsatz. Eine kleine Achterbahnfahrt waren manche Spiele und ganz schön aufregend. Die Jungs haben sich toll geschlagen und haben einen tollen Saisonabschluss hingelegt! Genauso spitzenmäßig, Jungs!

An dieser Stelle unseren herzlichen Dank an alle Eltern, die uns während der Vorbereitung und der kompletten Saison tatkräftig unterstützt haben! Das war wirklich toll!!!