Erst Ende September trafen sich die Mädels der wC2 zu einem ersten Training. Auf ein kurzes Kennenlernen folgte eine erste Trainingseinheit. Mit roten Köpfen, aber einem Lächeln, verließen wir später die Halle. Gleich am nächsten Tag, trafen wir uns in Habenhausen zum Punktspiel wieder. Wir waren sehr nervös und lagen zur Halbzeit mit 4 Toren zurück. Mit einigen Umstellungen fanden die Mädchen in ihr Spiel und gewannen am Ende doch noch mit einem Tor. Die Freude war riesig, richtig toll, alle Mädels haben ihren Beitrag zum Sieg gegeben.

Das Team bestand anfangs aus 15 Spielerinnen, komplett wurden wir mit Kiara, der Torfrau aus der wD1, die 13 Spiele auch für uns im Tor stand!
Bei nur 6 Teams in der Bremenliga, gab es jeweils 3 Begegnungen, sodass wir auf 15 Spiele kamen. Nach einem 16:15 Sieg gegen HSG Lesum/St. Magnus, folgte beim 1. Rückspiel die Ansage: „Bitte, nicht wieder mit nur einem Tor gewinnen!“ – das haben die Mädels super umgesetzt, wir gewannen mit 2 Toren! Das 2. Rückspiel gewannen wir mit ungewohnt wenig Toren 13:8, irgendwas war anders als sonst … Unser absoluter Lieblingsgegner war wohl die HSG Delmenhorst, wir konnten 3 Siege einfahren, am letzten Spieltag sogar ein 37:19! Nach 10 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen beendeten wir die Saison als Vizemeister, sensationell!

Auch wenn ich anfangs überhaupt nicht überzeugt war, eine Mädchenmannschaft zu betreuen, freue ich mich heute umso mehr, es gemacht zu haben. Eine ganz tolle Mannschaft, mit so lieben Mädels, die fröhlich im Training alles geben, sich unterstützen und anfeuern, und manchmal auch einfach nur trösten. Bitte – bleibt wie ihr seid und habt noch ganz viel Spaß am Handball! Danke!

Ein Danke geht natürlich auch an die Eltern, die sich ganz toll als Fahrer zu Auswärtsspielen, Kuchenbäckern, Zeitnehmern, Sekretären, Hallenauf-
und Abbauern bewiesen haben. Auch mal ein Dankeschön an unsere Schiedsrichter – ohne die, unsere Spiele sicher nicht so glatt gelaufen wären.
Am Ende das Dankeschön an meine Mittrainerin Azra! Sie hat immer noch mehr aus den Mädels rauskitzeln wollen und hat sehr viel Energie in das Team gesteckt, eine perfekte Ergänzung – Danke!

Imke