Der Start für die 16 Jungs (Jahrgang 2011 und 2012) war am 2. Juni 2023 auf unserem Sportplatz, um am eigenen Turnier, dem Kometen Cup, teilzunehmen. Ganz spontan bildeten wir zwei Teams und gewannen das Turnier. Auch im Juni fuhren wir mit 9 Jungs zum Rasenturnier nach
Hatten. Bei schönstem Wetter und toller Unterstützung der Eltern, steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel und fuhren die einzige Niederlage im Finale gegen den Gastgeber ein!

Ganz genau so beim Beachturnier in Georgsmarienhütte! Ein großes Dankeschön an die Eltern, fürs Zelte aufbauen/abbauen, fahren, Kuchen backen, Snacks besorgen, supporten… Trotz des strömenden Regens, hatten wir mit 10 Jungs sehr viel Spaß, und fuhren mit einem Pokal nach Hause. Das letzte Vorbereitungsturnier in der Halle beim SVGO spielten wir mit 11 Jungs und konnten endlich den 1. Platz einfahren. Vielleicht auch, weil der Gastgeber hier kein Team stellte….

Schon vor dem ersten Saison-Spiel konnten wir durch viel Engagement die Jungs mit neuen Trikots ausstatten, vielen Dank an Ohlen&Lange!
Durch die Vorbereitung und die Turniere kristallisierte sich heraus, dass das Leistungsspektrum innerhalb des Teams zu enorm war und wir beschlossen zwei Teams zu melden. Die stärkeren Spieler konnten so in der Bremenliga spielen und die Anderen in der Stadtliga Erfahrung sammeln.

Die mD1 hatte es in der Bremenliga nicht leicht, konnte aber ein paar Siege einfahren, besonders war für uns der Sieg gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen, endlich mal! Wir landeten letztendlich auf dem 5. Platz. Ein großer Dank geht hier auch an Mika, Julius, Tomma und Sophia, die aus der mE1/wD1 immer wieder ausgeholfen haben! Natürlich auch an die 8 engagierten Jungs, die zu jedem Spiel immer da waren und an die Eltern, die immer gefahren sind und uns unterstützt haben! Danke!

Die mD2 konnte in der Stadtliga auch einige Siege einfahren. Hier hatten wir es mit der geringen Spieleranzahl von auch 8 Jungs nicht einfach. Wir
konnten aber alle Spiele spielen, mit super Unterstützung aus der mD1, mE1, mE2, wD1, wD2! Auch hier gab es einen besonderen Sieg, am Ende der
Saison, wir gewannen in letzter Sekunde gegen Schwanewede und landeten auf dem 4. Platz!

Mit der mD1 nahmen wir Anfang Januar am 30. Wolf Deussen Forum Cup in Wilhelmshaven teil. Ein sehr starkes Turnier mit einer sehr starken Mannschaft. Durch eine Niederlage in der Vorrunde und zwei Siegen, hatten wir etwas Glück beim weiteren Verlauf und es folgten weitere Siege, sodass wir im Halbfinale leider gegen den HC scheiterten, der uns in der Liga schon überlegen war. Trotzdem waren wir mächtig stolz über den Erfolg!

Nach der Saison trennen sich leider unsere Wege. Victor, Elias und Henrik wechseln in den C-Jugendbereich. Tristan, Jonas, Timithy, Matti und Paul bleiben noch ein Jahr in unserer mD1 und auch Finn, Tim, Moritz, Vukasin, Reinald, Dastaan, Noor-Ahmed und Isajah dürfen noch eine Saison in der D-Jugend spielen.

Jungs, es war toll mit euch, macht bitte weiter so, habt Spaß am Handball. Trefft euch bitte weiterhin, auch in der Freizeit, in der Halle und ballert aufs Tor!!!

Abschließend auch ein großes Dankeschön an Madita – auch wenn es mal hitzig wurde, konnte sie die Ruhe bewahren und wertvolle Tipps an die Mannschaft geben! Auf eine wundervolle Saison mit der mD!