Saisonrückblick mE1 & mE2
Gemeinsam stark - ein Saisonrückblick unserer wB1

Neue Kurse „Krabbelgruppen Mini-Kometen“ und „Krabbelgruppen Midi-Kometen“

Wir bieten ab Sofort neue Kurse im 10er-Ticket für unsere Allerkleinsten an.

Mit unseren Kursangeboten für Babys wollen wir Babys in jedem Alter das ganze Jahr über ein Angebot anbieten.
Ergänzend zu unseren Delfi-Kursen bieten wir ganz neu ab August 2024 unsere neuen Mini-Kometen/ Midi-Kometen Kurse an.
Somit bieten wir dir und deinem Kind die Möglichkeit jeweils in 10er-Blöcken
die Delfi-Kurse und Mini-Kometen/ Midi-Kometen Kurse zu kombinieren und decken damit ein Angebot für das komplette erste Lebensjahr ab.

Alle Infos zum Konzept, den Kurszeiten und weiteren Infos findest du hier.

Die neuen Kurse ergänzen somit unsere Delfi-Kurse, die weiterhin von Rebecca angeboten werden.

Gemeinsam mit dir wollen wir die Entwicklung deines Kindes von Anfang an optimal fördern.

Besuche schon jetzt unsere Mini-Kometen und Midi-Kometen-Kurse mit deinem Baby.

• Treffpunkt für frischgebackene Eltern zum Erfahrungsaustausch und Beobachten
  • Förderung der Eltern-Kind-Bindung
  • Tipps und Tricks für Alltagsthemen in Anlehnung an aktueller Forschung/ Empfehlungen
  • Einbeziehung von Themenwünschen
  • Entwicklungsbegleitung von Anfang an
  • spielerische Förderung der Sinnesentwicklung und Motorik
  • Altersgerechte Spiel- und Bewegungsangebote
  • Spiel und Spaß für Groß und Klein

DELFI® (eine Wortschöpfung) ist ein Konzept für die Eltern-Kind-Gruppen im ersten Lebensjahr. DELFI® steht für Denken,

Entwickeln, Lieben, Fühlen, Individuell.

In DELFI® -Kursen können die altersgemäßen Bewegungen, Sinnesentwicklung sowie die wachsenden Fähigkeiten des Kindes auf spielerische Weise begleitet und unterstützt werden. Die Babys werden angeregt, die Welt mit allen Sinnen zu entdecken, Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufzubauen. Die Babys genießen es, in einem wohlig warmen Raum – meist ohne Kleidung – mit ihren Müttern/Vätern ihre Umgebung zu entdecken. Es werden von einer zertifizierten DELFI® – Kursleiterin dem Entwicklungsstand der Babys entsprechende Anregungen zu Massagen, Pflege, Halte- und Tragegriffen, Spielanregungen, Lieder und Schoßreiter sowie Finger- und Berührungsspielen gegeben.

Alle Infos zu den Delfi-Kursen findest du ebenfalls hier!